Zum Inhalt wechseln
A Revolutionary Approach in Science Reception

Inhalte für PPR freigeben

PPR Liferay Herausgeber-Site

Die Kombination aus Liferay Portal und PPR erlaubt eine mandantenfähige Nutzung des Bezahlsystems PPR out of the box. Für jeden Verlag, der an PPR teilnimmt, wird eine Website (sogenannte Suite) im Liferay-Portal von [j]karef angelegt. Die Liferay Logik wird zur Abgrenzung von Verlagen und Nutzern verwendet.

Der Verlag ist Betreiber der Website und Vertragspartner des Lesezeit-Kunden. Nutzer von PPR können sich entweder mit ihrem zentralen PPR Konto im PPR Angebot eines Verlages einloggen, oder sie Verknüpfen ihr zentrales PPR Konto mit einem bereits vorhandenen Konto beim Verlag. Grundsätzlich sind alle Suiten vollständig auf das CD/CI des Kunden einstellbar.

Verwaltung von Benutzern und PPR Credits

Die Publisher-Suite kann als eigenständiger Vertriebskanal für digitale Inhalte verwendet werden und ermöglicht den direkten Verkauf von Lesezeit an Kunden; Zumindest jedoch werden Benutzerkonten von [j] karef und dem Herausgeber verwaltet.

Suites können optional über API an die Benutzerverwaltung des Verlags angebunden werden. Eine weitere Option ist die Übertragung von Lesezeitkäufen aus dem Einkaufskorb der ursprünglichen Publishing-Infrastruktur, was dazu führt, dass Lesezeit in der Suite und der Inhalt des Publishers angerechnet werden.

Inhalte für PPR freigeben

  • Upload über Datei-Manager:'

    Sie können Ihre Inhalte über die Plattformsoftware "Dateimanager" hochladen. Mit dem Dateimanager können Sie die Metadaten Ihrer Inhalte bearbeiten und Rechte und Perspektiven festlegen. Jeder Inhalt wird in unserer Suchmaschine indiziert.
  • Schnittstelle:

    Sie können Inhalte über eine Schnittstelle zwischen dem Repository des Publishers und dem PPR-Suchindex bereitstellen.

Jeder Inhalt, der über eine Schnittstelle hochgeladen oder bereitgestellt wurde, kann direkt auf der Website des Herausgebers auf der Liferay-Plattform verwendet werden. Außerdem erhält es einen "PPR-Link", der auf jeder anderen Website implementiert werden kann. Wenn Sie auf diesen Link klicken, wird der PPR-Viewer gestartet und die Lesezeit abgerechnet.

Skip to Content
A Revolutionary Approach in Science Reception

How to provide content with Pay Per Read

PPR Liferay Publisher-Suites

The combination  of PPR and Liferay-Portal allows a multi-client use of the PPR payment system out of the box. A website (so-called suite) is created in the Liferay portal for each publisher participating in PPR. 

The publisher is the operator of the suite and the contractual partner of the reading customer. Users of PPR can either log on to a publishers suite with their central PPR acount. Or user connect their central PPR account with an existing account of the publisher. Basically, all suites are fully adjustable to the customer's CD / CI.

Administration of Users and PPR Credits

The publisher's suite can be used as a stand-alone distribution channel for digital content and enables direct sales of reading time to customers; At least, however, it is used to administer user accounts by the operator, the organisation or the publisher.

Suites can be optionally linked via API to the user management of the publishing house or the organisation. A further option is the transmission of read-time purchases from the shopping cart of the original publishing infrastructure, which leads to a credit of reading time in the suite and the content of the publisher. 

Setting Content for PPR

  • Upload via file-manager:

You can upload your content via the platform software "file manager". The file manager allows you to edit the metadata of your content and to set rights and persmissions. Every content will be indexed in our search engine. 

  • Interface:

You can provide content via an interface between the publishers repository and the PPR search index.

Every content that has been uploaded or been provided via interface can be used directly in the publishers site on the liferay platform. Furthermore, it will get a "ppr link" that can be implemented on any other website. Clicking on this link will start the ppr-viewer and accounting of reading time.